Dienstag, 15. Juli 2014

Montagsfrage #15


"Welche Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub?", lautet die dieswöchige Montagsfrage.

Ich nehme immer das Buch mit, dass ich aktuell gerade lese. Bei meiner Abifahrt war dies deshalb auch 'Quellcode' von William Gibson. Zusätzlich nehme ich dann je nach Länge des Urlaubs 2-3 weitere Bücher mit, die ich einfach durch Zufall mitnehme. Meist mache ich mir da kaum Gedanken darüber, was nun mitkommt und was nicht.

1 Kommentar:

  1. Beim letzten Urlaub auf Teneriffa war natürlich der „Rother Wanderführer“ mit im Gepäck, der für einige unangenehme Überraschungen sorgte, aber auch sehr hilfreich war. Der Ostseekrimi „Wellers Zorn“ (nein, Teneriffa liegt nicht in der Ostsee) und die Max Frisch Biografie „Jetzt nicht die Wut verlieren“ (der Titel der Biografie bezieht sich nicht auf den Wanderführer) waren neben den Kurzerzählungen „Annalieder“ auch noch mit im Gepäck.

    AntwortenLöschen