Dienstag, 15. Juli 2014

Gemeinsam lesen #12


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade eben 'Quellcode' von William Gibson beendet und bin damit auf S. 448 ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie setzte den Helm auf, schaltete ihn ein und blickte hinauf, wo Albertos monströse Comicversion des Mongolischen Todeswurms majestätisch  in die Nacht hinaus winkte, riesig und scharlachrot, den Schwanz durch die vielen Fenster von Bigends Pyramidenhorst geschlängelt wie ein Aal durch den Schädel einer Kuh.", (S.448)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Irgendwo kurz vor Schluss war die Spannung einfach weg. Ohnehin langsam aufgebaut, war sie urplötzlich einfach verschwunden. Das Ende meiner Meinung nach etwas zu offen, man hat keinerlei Ahnung was mit dem Container schlussendlich passiert. Das fand ich persönlich nicht soo gelungen.

4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?
Ich möchte unbedingt 'Silber' von Kerstin Gier lesen. Ob es allerdings ein Sommerbuch ist, bezweifle ich noch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen