Donnerstag, 5. Juni 2014

Buchrezension: Der ultimative Ratgeber für alles

Der ultimative Ratgeber für alles
Dieter Nuhr

 Lübbe



Klappentext:
Was soll ich tun? Wer zahlt? Und: Kann ich noch fahren?
Dieses Buch ist etwas völlig Neues. Denn es macht schlau. Man liest ja kein ganzes Buch, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Dinkelmehl.
Doch hier werden sogar elementare Fragen beantwortet: Dies ist ein Ratgeber für alle Gelegenheiten, vom Urknall bis zum Jüngsten Gericht. Dieter Nuhr gibt Ratschläge zur Reinkarnation, dem Umgang mit Alkohol, Hautcreme, dem Schöpfer, Privatfernsehen, Weinbrandbohnen und dem Leben an sich.
Der Philosoph unter den Comedians mit neuen brüllend komischen Weisheiten.

Meine Meinung:
Ich fand diesen ultimativen Ratgeber sehr unterhaltsam. Es wurden viele Bereiche des täglichen Lebens angesprochen und sehr humorvoll behandelt. Manchmal sprachen schon die Kapitelüberschriften für sich (z.B. in Kap.2: Geister, Opfer, Apfelkuchen und Popel). Besonders interessant fand ich die Kapitel 'Weltuntergang', in dem alle bisher vorhergesagten Weltuntergänge noch einmal kurz erwähnt wurden, sowie das Kapitel 4 'Ogottogott!', in dem viele Hypothesen und Anmerkungen zum Thema Glauben aufgestellt und geäußert wurden, die vermutlich nur Menschen zum Lachen bringen, die es mit dem Glauben nicht ganz so ernst nehmen. 

Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant, man hatte an vielen Stellen Anlass zum Lachen, und auch wenn das Kapitel 1 meiner Meinung nach etwas langwierig war, so war man doch immer veranlasst weiter zu lesen und wurde dafür auch mit leicht sarkastischem aber immer lustigem Inhalt belohnt.


Kurz und Knapp:

Autor
 Dieter Nuhr
Verlag
Lübbe 
ISBN
978-3-7857-6055-0 
Genre
 Komedie, Ratgeber
Buchart
 Taschenbuch
Seitenzahl
 302
Preis
 12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen