Dienstag, 11. Februar 2014

Gemeinsam lesen #4 Die drei ??? Geisterstadt

Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'die drei ??? Geisterstadt' von Alfred Hitchcock und bin auf S. 20.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Jugendstil." Tante Mathilda hatte ihre Kennermiene aufgesetzt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch beginnt sehr spannend. Tante Mathilda ist verschwunden, und hat kurz zuvor einen Braten in den Ofen gestellt. Als Justus nach Hause kommt, ist das Haus voller Rauch und er hat alle Hände damit zu tun, ein Feuer zu verhindern. Doch wo steckt Tante Mathilda?

4.Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: 
Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
Eigentlich gibt es in diesem Buch 3 Protagonisten. Justus, Peter und Bob. Während Peter und Bob beide recht sportlich und durchtrainiert sind, ist Justus eher der etwas langsamere Zeitgenosse. Dies weiß ich daher, dass es ausdrücklich im Buch steht ;)

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Ich habe früher auch total gerne die Bücher der drei ??? gelesen. Die Hörspiel-CD's hören mein Mann und ich abends immer zum Einschlafen. ;-)

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Lieben Gruß,

    Dinni
    http://weltenwechsel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :)
      Ich habe auch eine ganze Menge davon im Regal stehen und dachte mir 'du musst mal wieder was von den alten Büchern lesen'. :)

      Löschen
  2. Ich liebe ja die drei ???! Aber nur als Hörspiel :)
    Gelesen hab ich die Bücher leider nie, dafür war früher meiner großer Bruder zuständig *g*
    Allerdings hör ich mir die immer noch ab und zu zum Einschlafen an! *lach*

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab erst seit kurzem Hörbücher der drei ??? und nur mal kurz reingehört. Ich habe immer lieber die Bücher gelesen ;)
      Aber im Moment bin ich das ein oder andere Hörbuch am Ausprobieren und muss sagen, dass ich das zum einschlafen wirklich klasse finde.
      Aber ein buch ersetzt es für mich noch nicht ;)

      Löschen
  3. Heyho :)
    ich kenne die drei ??? ja, habs aber noch nie gelesen, gehört oder geschaut (da gabs doch auch Filme oder nicht? xD) bin auch bis jetzt nie so auf den gedanken gekommen die Bücher zu holen ganz ehrlich. o.o Aber jetzt wo ich so nachdenke klingen die eigentlich schon ganz interessant.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich glaube der Film gehrt zu den drei ??? 'Kids', das ist sowas ähnliches, nur halt für Kinder. Bin mir da aber auch nicht so ganz sicher.
      Du hast da echt was verpasst, ich weiß gar nicht wie viele von diesen Bänden ich früher gelesen habe :D Fang mal mit einem an (kannst es dir vllt. auch irgendwo ausleihen?) und dann kommst du nicht mehr davon los, glaub mir ;)

      Löschen
  4. Oh, ich liebe sie!!!♥
    Ich hatte Bücher, Kassetten und nun haben meine Kinder sie und sind genauso begeistert wie ich damals! =D
    Ich höre auch heute noch gerne zu, wenn die Hörspiele laufen.

    Ich wünsche noch eine unterhaltsame und aufschlussreiche Leseaktion! =)

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich denke die werde ich haben :)

      Löschen