Dienstag, 28. Januar 2014

Gemeinsam lesen #2 "Die Chemie des Todes"

Eine Aktion von Asaviel

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
'Die Chemie des Todes' von Simon Beckett auf Seite 230.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich wollte ihn darauf hinweisen, dass er mich erst vor einer Sekunde um eine grobe Schätzung gebeten hatte, doch ich hielt mich zurück.


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Spannung wächst, und trotzdem wird die Handlung zwischendurch immer wieder durch kleine Dinge (wie z.B. Treffen mit einer neuen Bekanntschaft) aufgelockert. Das Buch fesselt richtig, und ich bedauere es momentan so wenig Zeit zu haben.


Was hälst du von dem Cover deines aktuellen Buches?
Das Cover ist wirklich sehr schlicht gehalten. Es handelt sich um ein weißes Deckblatt, mit einem schwarzen Rahmen. In der Mitte stehen der Name des Autors sowie der Buchtitel, wobei das T von 'Todes' als Kreuz gestaltet ist. 
Meiner Meinung nach ist das Cover gerade wegen dieser schlichten Gestaltung auffällig. Es sticht aus den vielen bunten Covers heraus und weckt dadurch Interesse.

Kommentare:

  1. Huhu,
    schönes Blog-Design! ;-)
    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe schon super viel positives darüber gehört.
    Wenig Zeit zum Lesen ist furchtbar. Vor allem, wenn es gerade spannend ist und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Mich macht das immer ganz nervös. ;-)

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺
    http://weltenwechsel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch schlimm. Ich will unbedingt eine Rezension darüber verfassen, weil es wirklich super lesenswert ist.
    Außerdem MUSS ich wissen wie es weitergeht :D
    Deshalb hoffe ich, bald mehr Zeit zum Lesen zu haben.
    Danke für den lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  3. Die ganze David Hunter Reihe ist sehr empfehlenswert!
    Fand sie alle unglaublich gut!
    Wünsche dir auch mit den anderen Bänden auch noch viel Spass!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen