Donnerstag, 1. August 2013

SuB

Seit ich auf Blogs unterwegs bin, sehe ich mir immer öfter auch mal Bücherblogs an. Bücher interessieren mich eben. Und da stolperte ich bislang immer über die Buchstaben 'SuB'.
Wie lange habe ich mich gefragt, was das für eine merkwürdige Abkürzung sein mag, oder ob meine Englischkenntnisse einfach nicht ausreichen, daraus sinnvolle Worte zu formen. Allerdings wurde mir schnell klar, dass es sich immer um bisher nicht gelesene Bücher handelt.

Und nun hab ich auf einem meiner Meinung nach sehr interessanten Bog (Meine Hobbykiste )  tatsächlich mal die ausgeschriebene Variante gelesen (danke an dieser Stelle an dich, Anja, dass du nicht nur Abkürzungen verwendest) : Stapel ungelesener Bücher!

Viele der langjährigen Blogger unter euch fragen sich sicher warum ich nicht früher darauf gekommen bin, und ich persönlich auch. Aber da ich diese Erkenntnis nun gewonnen habe, werde ich auch gerne meinen eigenen Stapel ungelesener Bücher veröffentlichen.

Ihr findet ihn hier

Kommentare:

  1. Huch - das bin ja ich ;)
    Vielen Dank für den netten Link zu meiner Seite :D
    Es gibt übrigens auch nicht nur SuBs - es gibt teilweise auch RuBs (Regale ungelesener Bücher) und KuBs (Kisten ungelesener Bücher ;) )

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hui was ich heute dazu lerne :D
    Ich bleibe dann mal bei SuB, wobei KuB es bei mir wohl auch treffen würde .. :D

    AntwortenLöschen