Sonntag, 28. Juli 2013

Warum bloggt ihr?

Manchmal frage ich ich, warum man eigentlich bloggt. Wie kam es dazu, wer hat damit angefangen und was genau fasziniert soviel Tausend Menschen an ihren Blogs ?

Ich blogge, weil es mir Spaß macht. 
Texte zu verfassen und anderen darüber zu berichten, was ich mache. Meine Fotos zu zeigen, aus meinem Leben zu erzählen, Erfahrungen zu teilen und die gelesenen Bücher zu rezensieren.

Natürlich freue ich mich über hohe Leserzahlen und viele Zugriffe, dennoch blogge ich nicht nur, um Aufmerksamkeit zu erregen. Teilweise kann mich mein Blog aufmuntern, wenn ich nette E-Mails von dem ein oder anderen Leser bekomme oder einen neuen Kommentar entdecke.
Außerdem motiviert mich der Blog mich mit Rezepten zu befassen und mehr Bücher zu lesen, um sie anschließend zu renzensieren.

Warum genau bloggt ihr? Was bringt euch dazu, immer und immer wieder neue Posts zu veröffentlichen, auch wenn die Besucherzahlen mal zu wünschen übrig lassen?
Weiß jemand etwas Genaueres über die Entstehungsgeschichte des Blogs?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen