Montag, 4. März 2013

Mangas

Mittlerweile kennt sie denke ich fast jeder, die japanischen 'Comics'; die Mangas.
Ich selbst kam durch eine Freundin dazu, die ganz besessen von der japanischen Kultur ist und sogar die Sprache lernt und später mal in Japan studieren will.

Erst war ich etwas verwirrt, dass man die Mangas tatsächlich von hinten nach vorne liest, war aber dann doch überrascht wie schnell man sich daran gewöhnt!
Bisher habe ich noch nicht allzuviele Mangas gelesen. Angefangen hat et mit Hana-Kimi von Hisaya Nakajo (weiß ja nicht ob es vielleicht jemand kennt..?)
Fasziniert hat mich an der Reihe einfach die ganze Situation - ein Mädchen, dass von den USA nach Japan reist und auf eine Jungenschule geht, nur um ihren Lieblingshochspringer springen zu sehen.
Ich hab mir die verschiedenen Bände dann immer von meiner Freundin ausgeliehen, bis die dann leider weggezogen ist.
Jetzt hab ich es es geschafft, mir die ersten 3 Bände selbst zu kaufen *stolz bin* Die ersten beiden hab ich dann auch super schnell gelesen, und bin jetzt am 3. Leider hab ich momentan nicht viel Zeit, sonst wäre der vermutlich auch schon fertig gelesen :D

Hier könnt ihr die Reihe übrigens recht günstig erwerben.

Außer Hana-Kimi habe ich bisher Píece von Hinako Ashihara gelesen, allerdings bisher nur 2 Bände.Die Story hat mir auch gut gefallen, jedoch hat es mich nicht ganz so fasziniert wie Hana - Kimi

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bereits Erfahrungen mit Mangas gemacht? 
Was hat euch gefallen oder auch nicht? Welche Mangas könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich über jeden Tipp von euch (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen